Sonntag, 3. Juni 2012

Lebenszeichen

Diese Woche hatte uns Franziskas Geburtstag voll in Beschlag genommen, so dass wir nicht dazu gekommen sind, den Baufortschritt zu dokumentieren. Nach der Rückkehr nach Celle daher nunmehr eine kurze Zusammenfassung, bevor wir uns nächste Woche in das Abenteuer Dacheindeckung stürzen.

Zu Beginn der Woche sind die Maurer aus dem Haus ausgezogen und die Zimmerleute haben begonnen, das Dach vorzubereiten.


Im Gästebad war eine provisorische Stahltür angebaut, damit die Maurer dort ihr Werkzeug lagern konnten. Diese Tür wurde nunmehr ausgebaut.



Am Dach wurden zunächst die Längstlattungen eingezogen, dann die Querlattungen gekürzt und zudem die Lattungen für die Dachflächenfenster angebracht.

Weiterhin wurde mit dem Dach an der Garage begonnen. Als wir am Donnerstag nach Duisburg gefahren sind, wurden gerade die Balken für das Dach montiert. Vielleicht können wir ja schon nächste Woche unsere Autos trocken unterstellen, wenn wir am Haus vorbeischauen.




Innen wurde lediglich der Boden mit einer schwarzen Teerschicht versehen, die wahrscheinlich gegen Feuchtigkeit von unten dienen soll.




Heute Abend haben wir nur kurz gelünkert und dabei gesehen, dass zumindest der Bereich zur Straße schon eingedeckt war. Da es schon fast dunkel war, haben wir noch keine Bilder gemacht.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen