Donnerstag, 12. Juli 2012

Kilometerlange Schlangen

schlängeln sich durch das Erdgeschoss - und das nicht, weil sie es im Gegensatz zu den Schimpansen sogar aus dem Erlebniszoo Hannover heraus und nicht nur aus dem Gehege herausgeschafft haben, sondern weil es sich um unsere Fußbodenheizungschlangen handelt:

Gästebad - die Duschtasse bekommt keine Heizung, muss aber auch nicht frieren, da die wenigsten kalt duschen
Hier in der Diele geht es morgen weiter.
Angeschlossen!
Wohnesszimmer
Küche - auch die Küchenzeile wird nicht beheizt.

Arbeitszimmer


Heizschlangen-ins Styropor-Tacker

Am Montag sollten wir, ich hatte es erwähnt, mit Strom, Wasser und einem Telefonanschluss versorgt werden, was wegen einer fehlenden Unterschrift aber nicht geklappt hatte. Inzwischen ist auch bei der SVO schriftlich angekommen, dass wir die bezahlten Anschlüsse wirklich haben wollen und nicht einfach einiges an Geld zu verschenken haben, so dass die Anschlüsse tatsächlich gelegt worden sind. Der Beweis:



Von unseren Schwalben ist zu berichten, dass sie recht munter sind, obwohl sie sich sicher ein wenig belästigt gefühlt haben müssen, als der Speicherboden beplankt worden ist. Davon gibt es aber keine Fotos, weil wir im OG keine Leiter haben, die es uns ermöglicht, auf den Boden zu steigen oder wenigstens Fotos zu machen.

 
Für morgen stehen also noch das Legen der Schlangen in der Diele und im kompletten OG an, bevor Montag der Estrich gegossen wird. im Bad fehlen zudem noch die Platten und die Folie. Aber das wird!


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen