Dienstag, 15. Mai 2012

Es ist vollbracht!

Ja, das Haus ist tatsächlich fertig verblendet, an allen drei Giebeln:


Die Gartenseite ist seit letzter Woche fertig (siehe vorherige Posts). Der Friesengiebel ist seit gestern fertig und sieht so aus:


Und seit heute darf sich auch der Giebel über der Garage verblendet nennen:


Unschwer zu erkennen ist, dass die Garagenwand noch nackt ist, was aber bei dem Dauerregen heute Mittag eigentlich nicht verwunderlich ist. Die ersten Vorkehrungen für das Finale - jedenfalls was Verblendung angeht - sind bereits getroffen und dann geht es dort morgen sicher weiter.

Gestern waren wir noch in Eicklingen beim Fliesenleger. Er hat uns die Bäder am PC gestaltet, so dass wir schauen konnten, wie die Fliesen verlegt werden sollen, wo die Armaturen hinkommen, wo wie hoch gefliest wird usw. Das Ergebnis, da müssen wir uns echt mal selber loben, sah sehr gut aus und weckt die Vorfreude auf unsere Wellness-Oasen, wie es wohl heutzutage heißt. Wenn es nächstes Jahr mitte Mai so schmuddelig ist, geh ich einfach in die Sauna. 
Bilder der 3D-Simulation haben wir angefordert und werden sie natürlich veröffentlichen!

Das Aufmaß für Außentüren und die Fenster ist heute auch erfolgt. Nun gibt es, was die Auswahl der Fenster und die Schließrichtung angeht, kein Zurück mehr. Ist aber auch nicht nötig.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen