Donnerstag, 22. März 2012

Matschpampe

Heute war Matschpampentag: Die Bodenplatte wurde gegossen, es floss reichlich Matschpampe aus mehreren Betonmischern und wurde mit einem breiten Abzieher - von einem rauchenden Bauarbeiter - verteilt. Fast hätten wir ihn aus dem Haus gejagt, sind wir doch ein Nichtraucherhaushalt! Das war hoffentlich das erste und letzte Mal, dass in unserem Haus geraucht wurde!





Als wir die Baustelle verließen, waren die Arbeiter gerade dabei, ziemlich viel Folie von einer ziemlich großen Rolle zu ziehen, um sie zum Schutz unserer frisch gegossenen Bodenplatte über eben diese zu spannen. Franziska haben wir erklärt, dass kein Tier stecken bleiben darf. Sie fand die Vorstellung, einen einbetonierten Hasen im Wohnzimmer zu haben und ihn füttern zu können, ganz lustig. Wir nicht.


Wer unser offizielles, bereits angekündigtes Baustellenschild vermisst, muss sich noch etwas in Geduld üben. Der Bauherr ist an der Montage des laminierten Schildes gescheitert und die Baudame wollte sich vor den Bauarbeitern nicht die Blöße geben und gleichfalls scheitern. Also haben wir die Montage aufs Wochenende vertagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen